Kunstpreis Ottersberg

Ansprechpartner

Herr Jürgen Buthmann-von Schwartz

Grüne Straße 24
28870 Ottersberg
04205 3170-11
buthmann@flecken-ottersberg.de

Der Flecken Ottersberg

Kunstpreis Ottersberg 2017

Preisträger

Björn Behrens

Preisträger 2017 – Björn Behrens
Björn Behrens

Der renommierte Künstler ist 1976 in Bremen geboren und lebt und arbeitet auch dort.

Über sein künstlerisches Schaffen sagt er: „Meine Arbeit beschäftigt sich mit den wesentlichen Merkmalen der Fotografie. Diese setzt sich in Bezug zueinander und gegen sich selbst. Technische Merkmale sind Licht, Perspektive und Abstraktion.“ Der Inhalt zeige, warum Menschen fotografieren, zum Beispiel als ein Beweis. Fotografie gebe den Menschen den imaginären Besitz der Vergangenheit, einen Beweis der Existenz. „Wir alle werden von verschiedenen Thesen der Wahrheit beeinflusst.“ Seine preisgekrönten Arbeiten in Buthmanns Hof sind aus seiner aktuellen Serie „Based on Promise“.